Fantasy - SciFi Forum
Kommt mit in eine andere Welt...

Ihr liebt Fantasy und Science Fiction? Verkriecht euch gerne mal in eure eigene Welt mit magischen / mystischen Wesen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Erfahrt alles rund um eure Lieblingsgenres, bleibt up-to-date, wenn es um gute Bücher und Filme geht und tauscht euch mit Gleichgesinnten aus.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die das Forum bereichern und würden uns freuen, wenn wir euch bald bei uns begrüßen dürfen. Die Anmeldung ist natürlich völlig kostenfrei!

Wenn ihr euch nicht anmelden mögt, meldet euch auch gern einmal im Gästebuch.



 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Buchreihe] Helden des Olymp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: [Buchreihe] Helden des Olymp   Sa Feb 22, 2014 9:49 am

Helden des Olymp ist der Name der Nachfolgereihe der Percy Jackson Bücher. Es wird wieder 5 Bücher geben und dreht sich um die große Prophezeiung, die Rachel am Ende von Die Letzte Göttin ausspricht.

In Band 1 (Der verschwundene Halbgott) geht es um Jason Grace, Leo Valdez und Piper McLean, die sich auf die Suche nach der entführten Hera machen müssen.
Unter anderem kommen aber auch bekannte Gesichter wie Annabeht Chase und Chiron vor.

In Band 2 (Der Sohn des Neptun) geht es um Percy Jackson, Hazel Levesque und Frank Zhang. In diesem Teil hat Percy sein Gedächtnis verloren, soll aber angeblich der Sohn des Poseidon sein, doch in dem Camp, in dem er lebt, gibt es Poseidon nicht unter dem Namen, sondern nur unter seinem römischen- Neptun...

Band 3 (Das Zeichen der Athene) handelt um unsere wieder vereinten Freunde Annabeth und Percy, die zusammen mit den anderen 5 Halbgöttern auf die Reise gehen, wie es bereits in der Prophezeihung im letzten Band der Percy Jackson Bücher hieß:

Dem Ruf werden folgen der Halbblute sieben. Die Welt wird sterben in Sturm und Feuer. Eun letzter Atem ist zur Erfüllung des Eides geblieben. Und der Feind trägt Waffen zu des Todes Gemäuer. schrieb:


Band 4 (bisher nur auf englisch) - Das Haus des Hades

Band 5 (noch nicht erschienen) - The Blood of the Olympus


Ich muss sagen, ich habe die Bücher verschlungen *___*
Ein toller Nachtrag zu den Percy Büchern, teilweise sogar noch spannender, da es einfach mehrere Charaktere gibt, die man lieben lernen muss :)
Auch schön ist es, dass man die alten Freunde alle wieder dabei hat: Annabeth, Percy, Chiron, Mr.D, Tyson, Mrs O´Leary und Nico.
Nach oben Nach unten
Schenny
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 23
Ort : Leer (Ostfriesland)

BeitragThema: Re: [Buchreihe] Helden des Olymp   So Feb 23, 2014 6:10 am

mimimi, ich will die auch lesen, ich komm nur im Moment überhaupt nicht zum Lesen  Mhh 

aber na ja, die Bücher stehen ja hier, irgendwann kann ich sie dann auch endlich lesen (wenn ich vorher meine anderen unzähligen ungelesenen Bücher durchgelesen hab)
Nach oben Nach unten
http://www.twihearts-forum.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: [Buchreihe] Helden des Olymp   Mo Feb 24, 2014 9:47 am

Das übliche Problem: Zu viele Bücher, zu wenig Zeit :/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Buchreihe] Helden des Olymp   

Nach oben Nach unten
 
[Buchreihe] Helden des Olymp
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy - SciFi Forum ::  :: High-Fantasy-
Gehe zu: