Fantasy - SciFi Forum
Kommt mit in eine andere Welt...

Ihr liebt Fantasy und Science Fiction? Verkriecht euch gerne mal in eure eigene Welt mit magischen / mystischen Wesen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Erfahrt alles rund um eure Lieblingsgenres, bleibt up-to-date, wenn es um gute Bücher und Filme geht und tauscht euch mit Gleichgesinnten aus.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die das Forum bereichern und würden uns freuen, wenn wir euch bald bei uns begrüßen dürfen. Die Anmeldung ist natürlich völlig kostenfrei!

Wenn ihr euch nicht anmelden mögt, meldet euch auch gern einmal im Gästebuch.



 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Buchreihe] Eragon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schenny
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 23
Ort : Leer (Ostfriesland)

BeitragThema: [Buchreihe] Eragon   So Jan 05, 2014 7:55 am

Eragon ist eine mittlerweile vierteilige Buchreihe, in der es um den Drachenreiter Eragon geht.

Im ersten Teil findet er das Drachenei, aus dem später sein Drache Saphira schlüpft mit dem er dann durch die Welt reist und verschiedene Aufgaben und Abenteuer bewältigt.

Ich habe Teil 4 leider noch nicht gelesen (ich warte noch auf den verdammten Schuber -.-) aber die ersten drei Teile habe ich geliebt!!

Eine meiner Lieblingsbuchreihen :)

Was mir bei Christopher Paolini aber immer aufgefallen ist, ist dass er manchmal Sachen erwähnt und die dann einfach vergisst. Er braucht ja immer so ewig um ein Buch zu schreiben und dann werden teilweise Versprechungen gegeben oder sonst etwas in der Art, die dann nie wieder erwähnt werden. Ist das noch wem aufgefallen?

Und was mich immer richtig genervt hat, waren die Kapitel aus Saphiras Sicht. Es war so schrecklich, diese komischen zusammengesetzten Wörter, das fand ich total anstrengend zu lesen und irgendwann auch nur noch nervig.

Eure Meinungen zu Eragon?
Nach oben Nach unten
http://www.twihearts-forum.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: [Buchreihe] Eragon   Mo Jan 06, 2014 11:00 am

Stimmt, die Saphira Kapitel xDDD
Die fand ich auch total schlimm^^

Ich hoffe mal, dass du nicht mehr zu lange warten musst ;D
Nach oben Nach unten
 
[Buchreihe] Eragon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy - SciFi Forum ::  :: High-Fantasy-
Gehe zu: