Fantasy - SciFi Forum
Kommt mit in eine andere Welt...

Ihr liebt Fantasy und Science Fiction? Verkriecht euch gerne mal in eure eigene Welt mit magischen / mystischen Wesen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Erfahrt alles rund um eure Lieblingsgenres, bleibt up-to-date, wenn es um gute Bücher und Filme geht und tauscht euch mit Gleichgesinnten aus.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die das Forum bereichern und würden uns freuen, wenn wir euch bald bei uns begrüßen dürfen. Die Anmeldung ist natürlich völlig kostenfrei!

Wenn ihr euch nicht anmelden mögt, meldet euch auch gern einmal im Gästebuch.



 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Buchreihe]House of Night

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schenny
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 23
Ort : Leer (Ostfriesland)

BeitragThema: [Buchreihe]House of Night   So Jan 05, 2014 7:48 am

Von House of Night gibt es seehr viele Bücher, deswegen unten einmal aus wikipedia kopiert


Romane:
Gezeichnet (Marked, St. Martin's, 2009, ISBN 978-3-5968-6003-6)
Betrogen (Betrayed, St. Martin's, 2010, ISBN 978-3-8414-2002-2)
Erwählt (Chosen, St. Martin's, 2010, ISBN 978-3-8414-2003-9)
Ungezähmt (Untamed, St. Martin's, 2010, ISBN 978-3-8414-2004-6)
Gejagt (Hunted, St. Martin's, 2011, ISBN 978-3-8414-2005-3)
Versucht (Tempted, St. Martin's, 2011, ISBN 978-3-8414-2006-0)
Verbrannt (Burned, St. Martin's, 2011, ISBN 978-3-8414-2007-7)
Geweckt (Awakened, St. Martin's, 2011, ISBN 978-1-905654-85-7)
Bestimmt (Destined, St. Martin's, 2012, ISBN 978-3-8414-2009-1)
Verloren (Hidden, St. Martin's, 2012, ISBN 978-3-8414-2217-0)
Entfesselt (Revealed, St. Martin's, 21. November 2013, ISBN 978-3-8414-2220-0)


Romane, die sich mit der Hintergrundgeschichte eines einzelnen Charakters befassen:
Dragons Schwur (Dragon´s Oath, St. Martin's, 2012, ISBN 978-3-8414-2213-2)
Lenobias Versprechen (Lenobia's Vow, St. Martin's, 2012, ISBN 978-3-8414-2216-3)
Neferets Fluch (Fischer FJB, ISBN 978-3-10-402384-7)


Ergänzende Literatur:
Nyx - House of Night: Das Begleitbuch zu House of Night (Heel Verlag Königswinter, 2012, ISBN 978-3-86852-583-0)
Handbuch für Jungvampyre 101 (Fischer FJB, ISBN 978-3-8414-2212-5,)
Quelle


Es geht um Zoey, die ein Vampir wird (bzw "gezeichnet" und dann später zum Vampir) und deshalb auf ein Internat kommt, das House of Night. Da kommt es wie in Büchern üblich zu so einigen Problemen, die sie zu bewältigen hat.




Ich muss sagen, dass mir Teil 1 eigentlich ganz gut gefallen hat, deswegen hab ich mir auch gleich schon Teil 2 und 3 bestellt, was sich dann doch als ziemlicher Fehler herausgestellt hat, denn es wurde einfach immer schlimmer meiner Meinung nach.

Ich glaube, ich kenne kein Buch, in dem ich den Protagonisten so wenig leiden kann wie hier.
Irgendwie bemitleidet Zoey sich ständig und meint, dass alles ja so schwer ist und so schlecht läuft und dass sie so viele Fehler macht und dass sie ihren 3 Typen, die sie gleichzeitig hat ja unrecht tut, aber dann findet sie es auch alles total lustig und macht einfach genauso weiter, um sich dann noch mehr bemitleiden zu können.

Keine Ahnung, ich fand's echt ätzend. Wobei ich sagen muss, dass es am Ende vom 3. Teil wieder bergauf ging, da musste ich mich dann auch nicht mehr quälen weiterzulesen, aber das so gut, dass ich das 4. unbedingt lesen muss, war es dann auch wieder nicht.

Hat noch jemand die Bücher gelesen? Vielleicht noch weiter als Teil 3 und kann ab da beurteilen? bzw sein eigenes Urteil über die ersten 3 Teile abgeben
Nach oben Nach unten
http://www.twihearts-forum.com
sethlove
Fantasy Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 23
Ort : NDS

BeitragThema: Re: [Buchreihe]House of Night   Sa Jan 11, 2014 2:36 am

Gleiche Meinung -.-
Ich glaub ich hab noch den vierten auf Englisch gehabt oder so... da bin ich aber nur zwei kapitel weit gekommen.
vor zwei drei Monaten hab ich die auf momox für 35 ct das stück verscherbelt... und dass muss man bei mir erst mal schaffen...
Nach oben Nach unten
 
[Buchreihe]House of Night
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy - SciFi Forum ::  :: Vampire-
Gehe zu: